Naturheilpraxis

Gesundheit kann auf verschiedenen Wegen erreicht, erhalten und gepflegt werden. In meiner Praxis arbeite ich seit mehr als 25 Jahren auf der Basis der

Traditionellen Europäischen Naturheilkunde TEN

Tradition
Eine Heilkunst, die aus dem Schatz der althergebrachten, aus unserer Kultur gewachsenen Erfahrungsmedizin schöpft – mit offenen Augen für das Wissen und die Errrungenschaften der heutigen Zeit.

Natur
Eine Heilweise, die versucht unsere äussere und innere Natürlichkeit zu bewahren. Heilen als ein möglicher Weg zurück zur Natur, zu unserer Mitte, zu unseren Wurzeln.

Heilen
Eine Heilweise, die uns als Ganzes, als Einheit von Körper, Seele und Geist wahrnimmt. Die uns gesund sein lässt in Harmonie und im Fluss des Lebensstromes.

Kunde
Eine Heilkunst, die erlernt und erarbeitet werden muss – darum aber auch kundgetan werden darf.

 

Im Juni 2018 habe ich das eidgenössische Diplom Naturheilpraktiker in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN  (bestehend seit 2015) erlangt.